Im Februar 2005 hat Eduard Breimann die Sammlung von Kurzgeschichten "Die schwarze Katze" bei seinem neuen Verlag Universal Frame veröffentlicht 

„Unsere Zeit bastelt sich ihre eigenen Geschichten – so wie es jede Zeit getan hat. Und immer schon gab es Autoren, die diese Erlebnisse – wahr oder fast wahr –  wie kleine Mosaiksteine aufbereitet und der Nachwelt vermacht haben“, sagt der Dormagener Autor Eduard Breimann über seine Erzählungen.

Sie sind keine leichte Kost, oft hart und schonungslos, wie in der „B-Zelle“, in der er einen Strafgefangenen erzählen lässt, wie er sich in einer so genannten Beruhigungszelle fühlt. Eduard Breimann bringt die Erzählungen trotz ihrer Härte einfühlsam zu Papier.  

„Breimann schreibt keine Geschichten, die froh stimmen“, sagt der Fachmann und Dormagener Buchhändler, Stephan Thönnessen.

Eduard Breimann erzählt von Mördern, Asylanten, Scheinheiligen und Folterern, aber auch von liebenswerten Menschen und ihren Beziehungen.

"Dies ist beste Gegenwartsliteratur. Sie spiegelt die Welt, in der wir leben, gibt sie schattenlos wieder und nimmt uns mit rührender, intensiver Wehmut gefangen", sagt dazu Gordian Hense, Schweiz. 

 

Verlag Universal Frame GmbH, Zofingen, Schweiz, Taschenbuch, 128 Seiten

ISBN 3-9522981-0-7 

 

 

Cover-Die schwarze Katze