Bereits kurze Zeit, nachdem meinen Standard-Verlag gewechselt habe, erscheint dort nun mein erstes Buch.Mein bisheriger Verlag, Universal Frame, wird aus familiären Gründen abgewickelt. Fast ohne Wartezeit hat mich nun der Verlag Shaker Media aus Herzogenrath Aachen übernommen. Das erste, dort erscheinende, Buch enthält eine Sammlung von Novellen, Satiren und Erzählungen.

Der Titel: "Die Tänzer des Meeres" ist gleichzeitig auch der Titel einer der zauberhaften Geschichten. Die Tänzer des Meeres? Nanu! Aber ja, sagt das Coverbild. "Wir sind es, von denen der Autor schreibt, die niedlichen Seepferdchen."

Und was haben die in einem Buch mit kuriosen Liebesgeschichten zu suchen? Nun ja, wer da glaubt, dass nur wir Zweibeiner diese und ähnliche Gefühle haben können, der irrt. Diese Geschichte befasst sich mit dem Liebesleben zweier Seepferdchen. Gut, wir müssen dabei etwas "menscheln", um es begreifbar zu machen. Aber das sei mir, der ich so viele Spielarten dieses sehr menschlichen Empfindens beschreibe, verziehen werden. Und die andren Geschichten? Nun hier ein kleiner Überblick:

Der Untertitel des Buches „Wo die Liebe hinfällt, da bleibt sie meistens liegen“, deutet bereits an, dass es um „Liebe“ im weitesten Sinne – und meistens nicht sehr ernst gemeint – geht.

Wer gelebt hat, der hat geliebt; sollte man meinen. Und doch: Erstaunlich viele Menschen – Männer wie Frauen – kennen den Klang des Wortes, haben es viele Male gelesen oder gesprochen - und doch haben sie seine wahre Bedeutung nicht verstanden, ahnen nichts von den zahlreichen Facetten, die darin verborgen sind. Dieses Buch zeigt an vielen Beispielen, wie sich Irrungen und Wirrungen um dieses an sich schönste Erleben ranken.

So erzähle ich zum Beispiel von der verzweifelten Liebe einer Großmutter wider Willen, von der sonderbaren Liebe eines Mannes zu einer steinernen Göttin, von der eigensüchtigen Liebe einer kranken Frau zu ihrer Tochter, von den Tücken der Eifersucht, aber auch von der zerstörerischen Kraft einer enttäuschten Frau, die Genugtuung verlangt - und wie ein Mann aus der „Liebes-Zwickmühle“ entkommt. Und noch so manche andere – oft nicht ganz ernst zu nehmende - Geschichte steckt in diesem hübschen Umschlag.

Das Buch ist ab sofort über den Buchhandel oder beim Verlag Shaker Media erhältlich.

Verlag: Shaker Media GmbH, Postfach 101818, 52018 Aachen

Titel: „Die Tänzer des Meeres“

Format: Taschenbuch

Umfang: 355 Seiten

ISBN 978-3-95631-014-0

Preis: 19,90