In Absprache mit der Volkshochschule und in Kooperation mit der Stadtbibliothek liest der Autor Eduard Breimann aus den beiden Büchern, in denen Geschichten über Menschen des Dorfes und der Stadt Dormagen aufgezeichnet sind.

Das im Jahre 2008 erschienene und bereits in vielen Dormagener Haushalten vorhandene Buch "Das Dorf Dormagen und seine Menschen" enthält viele Anekdoten und Geschichten von Menschen, die wir gerne als Originale bezeichnen. Daraus liest der Autor besondere kleine Geschichten, die ihm persönlich viel bedeuten.

Im September 2011 erscheint das neue Buch "Dormagen hat was". Hier stehen nun nicht Originale im Mittelpunkt, sondern Geschichten aus der Zeit zwischen 1950 und 1980. Auch hier spielen Menschen eine Rolle, oft die wichtigste. Aber es geht auch um Dinge, die das Dorf, die Stadt betrafen und veränderten.

Die Teilnahmegebühr beträgt 5 Euro. Anmeldungen sind erforderlich bei der Volkshochschule Dormagen, Langemarkstraße 1-3, 41539 Dormagen, Tel. 02133-257-218

Ort: Stadtbibliothek Dormagen, Marktplatz 1, 41539 Dormagen

Termin:

Donnerstag, 17.11.2011 um 20 Uhr