Am 5. Dezember 2008 wurde das Buch "Das Dorf Dormagen und seine Menschen" von der Druckerei "Lechte Medien" in Emsdetten an dern Verlag in Neuss ausgeliefert.Die 1. Auflage hatte nur 1.500 Bücher. Der Verlag stieß aber sofort den Druck der nächsten 1.500 Exemplare an.

Heute, 3 Wochen später, sind bereits 1.600 Exemplare vom Verlag ausgeliefert worden. Der "Stammtisch Dormagener Freunde", der sich bereits bei der Manuskripterstellung stark engagiert hatte, setzte seinen Einsatz nach der Fertigstellung fort. Auf eigene Rechnung ließ er 100 Plakate im DIN A 2 Vormonat drucken und verteilte sie. An jedem Freitag und Samstag vor Weihnachten standen die Männer je 10 Stunden im HIT-Markt - dem größten Discounter in der Stadt - und verkauften dort das Buch.

Die Resonanz in der Bevölkerung ist durchweg positiv bis begeistert. Ob Offizielle wie der Bürgermeister der Stadt Dormagen, Heinz Hilgers, der Vorsitzende des Bürgerschützenvereins, Rolf Starke, und viele andere aus Politik und Vereinen - oder der normale Leser -, sie alle zeigen sich begeistert von dem Buch und loben es in höchsten Tönen.

Gefallen haben dabei nicht nur die Artikel, die Geschichten und Bilder (244 auf insgesamt 250 Seiten), sondern auch die Qualität des Buches, desse Layout vom "Studio 93", Frau Lindemann, in Neuss, kreiert wurde.

"Etliche Hundert Bücher habe ich inzwischen signiert - was mir stets Freude gemacht hat. Das alles macht Mut in diesem Sinne weiter zu machen und vielleicht einen weiteren Band folgen zu lassen", sagt der Autor.