Unmittelbar nach dem Roman "Das Märchen von den Harfenklängen", wurde vom Verlag Shaker Media auch dieses Buch mit seinen 12 Geschichten, Novellen und Satiren heraus gegeben.Anders als das ernste Thema des Romans behandelt dieses Buch das so wichtige Thema Liebe.

Der Titel: "Die Tänzer des Meeres" ist gleichzeitig auch der Titel einer der zauberhaften Geschichten. Diese Geschichte befasst sich mit dem Liebesleben zweier Seepferdchen und manche Ereignisse in dieser Erzählung "menscheln" schon sehr. Passend dazu zeigt das Cover diese beiden "verliebten" Seepferdchen.

Wer gelebt hat, der hat geliebt; sollte man meinen. Und doch: Erstaunlich viele Menschen – Männer wie Frauen – kennen den Klang des Wortes, haben es viele Male gelesen oder gesprochen - und doch haben sie seine wahre Bedeutung nicht verstanden. Dieses Buch zeigt an vielen Beispielen, wie sich Irrungen und Wirrungen um dieses schönste Erleben ranken.  

Seepferdchen

Natürlich kann jeder aus seinem eigenen Leben etwas zur Liebe, zu weiteren Kuriositäten, zu anderen „Liebesgeschichten“ beisteuern. Genau darum geht es in diesen Erzählungen; sie sollen anregen, sollen eigene Erfahrungen ins Gedächtnis rufen.

Die erste Liebe? War es wirklich Liebe oder nur Liebelei? Die erste Enttäuschung und wer war damals wirklich Schuld? Die Eifersucht! Ihre oder seine? Oh Mann!

Lassen Sie sich entführen. Lesen Sie von der verzweifelten Liebe einer Großmutter wider Willen, von der Liebe eines Seepferdchens, dessen Erleben so menschlich klingt, von der sonderbaren Liebe eines Mannes zu einer steinernen Göttin, der eigensüchtigen Liebe einer kranken Frau zu ihrer Tochter und den Tücken der Eifersucht. Genießen Sie die satirische Betrachtung, wie ein Mann aus der „Liebes-Zwickmühle“ entrinnt.

In „Frühlingserwachen“ lesen Sie aber auch von der zerstörerischen Kraft einer enttäuschten, einer betrogenen Frau, die Genugtuung verlangt.

Und auch die weiteren Geschichten werden Sie faszinieren – weil sie so real sind. So könnte es Ihnen auch ergangen sein – oder mir.

Locker und leicht erzählt Breimann zum Beispiel von der verzweifelten Liebe einer Großmutter wider Willen, von der Liebe eines Seepferdchens, dessen Erleben so menschlich klingt, von der sonderbaren Liebe eines Mannes zu einer steinernen Göttin, von der eigensüchtigen Liebe einer kranken Frau zu ihrer Tochter, von den Tücken der Eifersucht, aber auch von der zerstörerischen Kraft einer enttäuschten Frau, die Genugtuung verlangt - und wie ein Mann aus der „Liebes-Zwickmühle“ entkommt.

Das Buch ist ab sofort über den Buchhandel oder beim Verlag Shaker Media erhältlich.

 

Information:

 

Verlag: Shaker Media GmbH, Postfach 101818, 52018 Aachen

Titel: „Die Tänzer des Meeres“

Format: Taschenbuch

Umfang: 355 Seiten

ISBN 978-3-95631-014-0

Preis: 19,90