Seit 13 Jahren, gestartet 2004, gab es eine fruchtbare und optimale Zusammenarbeit zwischen mir, dem Autor, und dem Verlag Universal Frame in der Schweiz. 6 meiner Bücher brachte der Verlag in dieser Zeit auf den Markt. Insbesondere die freundschaftliche Zusammenarbeit mit dem Verlagsleiter Werner Hense prägte dieses Miteinander.

Nun aber haben wir - nachdem der Verlag Universal Frame - beabsichtigt, den Sektor Buch aufzugeben - einvernehmlich festgelegt, dass die Rechte für meine Romane an den Kopenhagener Verlag SAGA Egmont übertragen werden. Am 3. Februar 2017 habe ich meine Zustimmungserklärung dazu unterschrieben.

Der Verlag SAGA Egmont hat sich auf den modernen Sektor eBook festgelegt. Saga ist ein Verlag unter der Muttergesellschaft Lindhardt & Ringhof - dem zweitgrößten Verlag in Dänemark und digitalen Marktführern. In Dänemark gibt es den Verlag seit vielen Jahren, und seit 2014 hat er schnell international expandiert. Nun, ein paar Jahre später, ist er in sechs europäischen Märkten mit einem großen Katalog von meistverkauften Autoren präsent.

Es ist geplant, dass der Verlag Saga Egmont meine bereits im Universal Frame Verlag erschienenen Bücher (siehe Liste) als eBook herausgeben wird:

1. Der Tod hat ein Gesicht

2. Die schwarze Katze

3. Das Projekt Hannibal - Der Fall Barschel

4. Das fremde Land

5. Kalte Seelen

6. Flieh zu den Sternen

Ich freue mich auf eine gute und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Verlag Saga Egmont