Liebe Freunde der Literatur, am kommenden Samstag und Sonntag ist in Dormagen der historische Michaelismarkt. Und ich möchte euch zu einer Veranstaltung einladen, bei der ich einer der Aktivisten bin.
Am nördlichen Ende der Kölner Straße ("Netto") wird eine Kleinkunstbühne aufgebaut. Dort werden ab 13:00 Uhr am Sonntag Dormagener Autoren aus ihren Werken lesen. Jeder hat genau 30 Minuten. Ich bin um 14:00 der Lesende.
Ich habe mir gedacht, dass es schwierig ist, aus einem dicken Roman etwas rüber zu bringen und darum lese ich aus einem meiner Novellenbände (siehe Foto).
Es ist etwas zum Schmunzeln und niemand muss geistige Akrobatik vollziehen oder mein literarisches Talent bewundern.
Ich hoffe, dass ich genau in 30 Minuten durch bin. Also wäre es schön, wenn ihr die Stoppuhr mitbringt, wenn ihr meine Geschichte über eine besondere Liebe hören wollt und einmal auf den Mittagsschlaf verzichtet.

 

Cover Die Tänzer des Meeres