Am 6. Dezember 2008 erscheint das neue Historienbuch: Das Dorf Dormagen und seine Menschen

Das Buch erscheint im Verlag Pressehaus Neuss. Der Verlag firmiert auch als Herausgeber. Das Buch beleuchtet das Leben im Dorf des 19. und Anfang des 20. Jahrhunderts, zeigt auf 255 Seiten und mit 244 Bildern, wie sich das Leben im Dorf zwischen Köln und Düsseldorf gestaltete, wie viele Originale es gab, die mit ihren Spitznamen den Anstoß für dieses Sachbuch gaben. Das Buch wird 19,80 € kosten, in den Geschäftsstellen des Verlages und im Buchhandel erhältlich sein.

 scannen0003 (mehr im Menü Bücher)

"Ich freue mich, als Nichtrheinländer, als so genannter " Renjerände", wie der Dormagener Zugereiste nennt, bereits das vierte Buch über "meine" Stadt veröffentlichen zu können. Möglich war das nur, weil meine Freunde vom "Stammtisch Dormagener Freunde" so starke Zuarbeit geleistet haben. Gemeinsam haben wir recherchiert, haben diskutiert, eigenes Wissen beigesteuert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die renommierte Firma "Studio 93", die für das Layout verantwortlich zeichnet, hat etwas beachtliches geschafft. Dank dieser Kunst leben die alten Fotos, sind integriert in die zugehörigen Texte, ohne aufdringlich und überbordend zu wirken."